Samstag, 26. Mai 2018
neues Daten schutz Gesetz und Deutschland steht Kopf
Das neue Datenschutz Gesetz ist da. Die persönlichen Daten von Menschen sollen so besser geschützt werden.

Jeden Tag bekomme ich mindestens fünf emails von Firmen, deren Newsletter ich abonniert habe oder die mich als Kunde gespeichert haben.
Ich mußte auf meine private Homepage einen Text zum Datenschutz schreiben, dabei ist ein Besuch meiner Homepage ohne Preisgeben von Daten möglich.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich diesen blog nicht besser lösche.
Hier kann man nichts kaufen, hier gibt es nur Info´s rund ums Thema Blindheit. Ich sehe nicht, wer diese Seiten anschaut. Das einzige, was ich nachschauen kann, ist, welche Beiträge am meisten gelesen werden.
Die Kommentarfunktion hatte ich von Anfang an deaktiviert.

Ich habe sowas von keine Lust, hier ein Impressum drauf zu setzen, damit irgendwelche verrückten Hacker meine persönlichen Daten wie Name und Adresse abspeichern, an Firmen verkaufen, mir spam zusenden, meine email Adresse für pishing mails verwenden usw.
Zuckerberg und Co lachen sich vermutlich tot und machen weiter wie bisher.

Diese Gesetze schützen nicht, in dem Moment wo ich ein Impressum und einen Text zum Datenschutz hier rein stellen muß, bin ich öffentlich.

Ich lasse mir ein paar Tage Zeit und dann wird sich zeigen, ob ich den Blog lösche oder einfach nichts mehr schreiben werde.

... link