Freitag, 27. Januar 2017
„ Ramses – Göttlicher Herrscher am Nil“
- Öffentlichen Führung für blinde und sehbehinderte Besucher -
im Badischen Landesmuseum Karlsruhe, Schloss, einladen.

Sa, 18. 2. 2017, 15.15 Uhr
in der Sonderausstellung
„ Ramses – Göttlicher Herrscher am Nil“

Sein Name steht für Ägypten wie die Pyramiden: Ramses der Große war der mächtigste aller Pharaonen,
hatte der Legende nach 100 Kinder und wurde schon zu Lebzeiten als Gott verehrt.
Erstmalig in Deutschland widmet ihm nun das Badische Landesmuseum Karlsruhe eine große Sonderausstellung.
Objekte zum Ertasten und ausführliche Beschreibungen innerhalb der Führung, vermitteln dem Besucher
ein umfassendes Bild einer faszinierenden Persönlichkeit und seiner Zeit: Ramses als Familienmensch, Feldherr, Pharao, Bauherr und Gott.

Kosten: Führung 2 € zzgl. erm. Eintritt 9 €.
Eine Begleitperson ist frei.

Um Anmeldung wird gebeten unter:
Mail: ulrike.radke@landesmuseum.de oder service@landesmuseum.de
Fax: 0721 / 926 – 6549

Informationen zur Ausstellung
http://www.landesmuseum.de/website/Deutsch/Sonderausstellungen/Aktuell/Ramses.htm
Vorschau:

Sonderausstellung „Ramses – Göttlicher Herrscher am Nil“
Samstag,11.3.17, 15.15 Uhr, Familienführung (geeignet für Kinder ab 6 Jahren).